Samstag, 13. Dezember 2014

Training, Muskelkater und Beintag...

Heute ist wieder dieser eine Tag in der Woche, an dem man spürt, wieviel Muskulatur in den Beinen steckt... Denn alles schmerzt vom feinsten!!!
Mit dem Beintraining verbindet mich, wie bei so vielen anderen auch, eine Hassliebe. Es tut während des Trainings verdammt weh, aber ich liebe den Moment, in dem die Beine einfach so anfangen zu zappeln. Die Gummibeinchen melden sich!

Da wir unser Training in verschiedene Tage mit jeweils unterschiedlichen Muskelgruppen splitten, haben die Beine einen eigenen Trainingstag.

Wir richten momentan das Training am Strongman aus und versuchen möglichst immer stärker zu werden. Das heißt, gut aufwärmen und dann richtig schwere Arbeitssätze. Davon reichen meist schon  zwei, die aber mit möglichst viel Gewicht und möglichst großer Anstrengung sauber ausgeführt werden!

Gestern haben wir, natürlich nach dem aufwärmen, mit Kniebeugen begonnen. Kniebeugen sind echt super ätzend, aber dürfen nicht fehlen!
Dann ging es weiter mit Hackenschmidt, 45° Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger und natürlich Waden. Bei den Waden gab es dann allerdings 10 Sätze!

Das ist bestimmt genug Erklärung, warum ich heute morgen weder die Treppe runter, noch rauf komme und bemüht bin, jeden vermeidbaren Gang einfach mal zu lassen...!

Auf dass der Arbeitstag nun schnell umgeht und mir nicht zu viele Wege bereithält!!!

Aber was gibt's schöneres zu wissen, als dass die Ernährung passt, die Diät läuft und das Training super effektiv war?!

Gummibeinchen ahoi!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen